Metall verbindet

Ihr Lieferant für Komplettsysteme

Dienstleistungsorientiert mit der neuesten Technologie
Ihr Partner für alle logistischen Angelegenheiten
LEAN Management als Unternehmenskultur

"Meiner Beobachtung nach kommen die meisten Menschen in der Zeit weiter, die andere verschwenden." - Henry Ford

Nachhaltigkeit

An morgen denken!

Lokal verwurzelt, weltweit gewachsen
Ihre Ideen sind unsere Inspiration

Durch technische Innovation und das Verständnis für die Bedürfnisse ihrer Kunden hat sich die PREIS Gruppe zum internationalen Systemlieferanten in den Bereichen Elektrische Komponenten, Gießereiprodukten, Schweißkonstruktionen und Gebäudeentwässerung entwickelt.

Niederlassungen und Produktionsstandorte
Vier internationale Tochterunternehmen - ein europäischer Familienbetrieb
Geschichte und Vision
Inspiriert von unserer eigenen Geschichte, bauen wir unsere Marktposition kontinuierlich aus. Unabhängig, zuverlässig und innovativ.
Mitarbeiter
Leistungsorientiert, innovativ und erfolgreich - Unsere Mitarbeiter sind unser Kapital.

PREIS Pernitz

Infobox

  • Hauptsitz der Gruppe
  • Finanzielle und administrative Aufgaben, Marketing und Sales
  • Produktion und Logistik der Abteilung Elektrische Komponenten

Unter Hauptsitz befindet sich in Pernitz, Österreich, wo PREIS & Co vor fast 50 Jahren gegründet wurde. Im Hauptsitz der PREIS Gruppe sind wir für Maschinenbau, Projektmanagement, Finanzen, Logistik sowie Marketing und Sales zuständig – 45-50 Mitarbeiter stellen das Bindeglied zwischen den Produktionsstandorten und den Kundenwünschen dar, während sie sich den Herausforderungen des internationalen Markts und Tagesgeschäfts stellen.

FERRO-PREIS d.o.o.

Infobox

  • Graugussgießerei
  • PREIS® SML und PREIS® KML Entwässerungssysteme
  • Gussteile nach Kundenvorgaben

FERRO PREIS wurde Mitte des 20. Jahrhunderts in Čakovec, Kroatien, gegründet – ursprünglich unter dem Namen „Ljevaonica Čakovec” – und wurde im Jahre 1991 Teil der PREIS Gruppe. FERRO PREIS d.o.o. ist einer der führenden Grauguss-Hersteller Europas. Das Unternehmen fertigt neben dem eigenen Markenprodukt PREIS® Entwässerungssysteme für Gebäudeentwässerung auch andere hochqualitative Produkte, z.B. Pumpenteile, Lagergehäuse, Getriebe-Gussteile, Automobilteile und Schachtabdeckungen für verschiedenste Branchen.

PREIS SEVNICA d.o.o.

Infobox

  • Schweißkonstruktionen
  • Hochwertiger Stahlbau: Bearbeiten, Sandstrahlen, Lackieren,...
  • Über 50 Jahre Know-how und modernste Maschinen

PREIS SEVNICA ist seit dem Jahr 1996 Teil der PREIS Gruppe und hat seither umfangreiche Kompetenzen in den Bereichen Schweißen, hochwertigem Stahlbau und Maschinenbau erworben. PREIS SEVNICA ist ein spezialisierter Hersteller und Anbieter von Lösungen für hochwertigen Stahlbau: Schweißen, Bearbeiten, Sandstrahlen, Lackieren und Konstruktion. Das Unternehmen verfügt über einzigartiges Know-how, Experten für ständige Weiterentwicklung und eine Infrastruktur mit der neuesten High-Tech-Ausrüstung. Die Haupttätigkeit des Unternehmens ist auf die Herstellung von öldichten Behältern, insbesondere Transformatorenkesseln und anderen geschweißten Strukturen, fokussiert.

PREIS USORA d.o.o.

Infobox

  • Neuester Produktionsstandort der PREIS Gruppe
  • Hochwertige Schweißkonstruktionen mit besonderen Anforderungen an den Korrosionsschutz

PREIS USORA d.o.o wurde im Jahr 2014 zum neuesten Produktionsstandort der PREIS Gruppe und legt den Fokus auf einer Produktionsfläche von 6.000 m² auf die Produktion von aufwändigen Schweißkonstruktionen, insbesondere Transformatorengehäusen und anderen öldichten Behältern..  Das Werk verfügt über einen modernen Maschinenpark und Experten zum Schneiden, Schweißen, mechanisch Bearbeiten sowie für die Montage, das Strahlen und das Lackieren von anspruchsvollen Schweißkonstruktionen. Hochmoderne Lackierkabinen erlauben eine umweltfreundliche, hochwertige Lackierung.

Unsere Geschichte ist unsere Inspiration – Heute beschäftigt die PREIS Gruppe über 750 Mitarbeiter an den Produktionsstandorten in Österreich, Slowenien, Kroatien und Bosnien. Der Hauptsitz der Unternehmensgruppe befindet sich in Pernitz/Österreich und das Unternehmen ist nach wie vor ein Familienbetrieb. 

Unsere Vision
Unabhängig, zuverlässig und innovativ!

Unser Kapital!

Die Erfolgsgeschichte der PREIS Gruppe wird getragen durch das Bekenntnis zu Verantwortung, Traditionen und Kultur, das wir sowohl mit unseren Geschäftspartnern als auch unseren Mitarbeitern teilen.
Leistungsorientierte und innovative Mitarbeiter, die bereit und fähig sind, Verantwortung zu übernehmen, gehören zum Kern unserer Unternehmenskultur. Als familiengeführtes Unternehmen legen wir besonderen Wert auf zufriedene Mitarbeiter, die durch laufende Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen unsere Kunden und Partner bestens betreuen.

Wir bieten spannende und anspruchsvolle Aufgabenstellungen in vielfältigen Unternehmensbereichen. Typische Einstiegspositionen in die PREIS Gruppe sind:

  • Lehrlinge (kaufmännisch, technisch)
  • Facharbeiter (Schweißer, Maschinentechniker, Eisenguss-Fachkräfte)
  • Kaufmännische Positionen in den Bereichen Sales, Logistik, Finanzen und Verwaltung
  • Technische Positionen in Konstruktion, Produktion, Forschung und Entwicklung
  • Führungs- und Expertenpositionen

Wir legen großen Wert auf Kontinuität, Stabilität, Sicherheit und Loyalität. Die partnerschaftliche und faire Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Lieferanten, aber vor allem auch mit unseren Mitarbeitern, steht dabei im Vordergrund.

Unsere finanzielle Unabhängigkeit gewährt uns hohe unternehmerische Freiheitsgrade und gibt uns die Sicherheit, auch wirtschaftlich schwierige Zeiten leicht überbrücken zu können. Unsere Gewinne investieren wir in unsere Gebäude, Maschinen und Anlagen genauso wie in sichere, attraktive und gesunde Arbeitsplätze sowie in die Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter.

Wir fördern die Teamgemeinschaft und -arbeit. Grenzüberschreitende Zusammenarbeit in internationalen Projektteams gehört daher genauso zu unserer Unternehmenskultur wie die Förderung von Abteilungsaktivitäten in der Freizeit. Die wichtigsten Botschafter, Erhalter und Gestalter unserer Unternehmenskultur sind, neben der Eigentümerfamilie, unsere Führungskräfte.

Unsere Führungswerte lauten:

  • Die Führungskräfte sind für die ständige Weiterentwicklung des Unternehmens verantwortlich.
  • Wir schätzen ein familiäres Betriebsklima und legen großen Wert auf soziale Werte sowie Arbeitsplatzsicherheit.
  • Unsere Strukturen und Prozesse sind schlank. Wir beschränken uns auf das Wesentliche und tun dies professionell.
  • Unser Führungsstil ist fordernd und kommunikativ.
  • Wir binden unsere Mitarbeiter in Entscheidungsprozesse ein und setzen unsere Entscheidungen konsequent und rasch um.

Bewerben Sie sich jetzt!

Gehen Sie auf unsere Karriere-Seite und bewerben Sie sich für eine offene Stelle, oder senden Sie uns eine Initiativbewerbung, damit wir mit Ihnen Kontakt aufnehmen können. Bitte geben Sie an, welcher Standort und welche Tätigkeit für Sie attraktiv wäre. Wir leiten Ihre Bewerbung an die zuständige Personalabteilung weiter, um eine schnelle Antwort zu garantieren.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Metal connects
Your full-system supplier
Service orientation with the newest technology
Your partner for all logistics matters
LEAN Management as corporate culture
"It has been my observation that most people get ahead during the time others waste." - Henry Ford
Sustainability
Thinking about tomorrow!
Locally rooted, globally grown
Previous
Next
Your ideas are our inspiration

Technical innovation and insight into the needs of our customers have made the PREIS Group an international supplier of complete systems in the fields of electrical components, foundry products, welded constructions and building drainage.

1 Headquarter and 3 Production sites
Four international subsidiaries - a European family business.
History and Vision
With our history as our inspiration we are continuously expanding our market position! Independent, stable and innovative!
Employees
Performance-orientated, innovative and successful - Our people are our assets!

PREIS Pernitz

Fact Box

  • Head office of the group
  • Financial and administrative tasks, sales and marketing
  • Production and logistics of Electrical Components Department

Our headquarters are located -in Pernitz, Austria, where PREIS was founded almost fifty years ago. Today, at the headquarters of the PREIS Group, we take care of -engineering, project management, finance, logistics, marketing and sales – 45-50 employees form the link between the production sites and our customers´ requirements, facing the challenges of the international market and daily business.

FERRO-PREIS d.o.o.

Fact Box

  • Foundry for grey cast iron
  • PREIS® SML and PREIS® KML Drainage Systems
  • Castings according to customer specification

FERRO-PREIS was founded in the mid-20th century in the city of Čakovec, Croatia, under the original name “Ljevaonica Čakovec” and became part of the PREIS Group in 1991. FERRO PREIS d.o.o. is one of the leading grey cast iron producers in Europe, producing the own brand product PREIS® Drainage Systems for building drainage as well as hard-working products such as pump parts, bearing housings, gear castings, automotive parts and manhole covers for several industries.

PREIS SEVNICA d.o.o.

Fact Box

  • Welded constructions
  • High quality steel constructions: machining, sandblasting, painting,...
  • Over 50 years of know-how and state-of-the-art machines

PREIS SEVNICA has been part of the PREIS Group since 1996 and has been developing welding expertise, high-quality steel constructions and mechanical engineering. PREIS SEVNICA is a specialised manufacturer and provider of solutions for high-quality steel constructions: welding, machining, sandblasting, painting and construction work. The company has unique know-how, full-time development experts and infrastructure with the latest high-tech equipment. The company´s main activity focuses on the manufacture of oil-tight containers, especially transformer tanks and other welded structures.

PREIS USORA d.o.o.

Fact Box

  • Newest production plant within the PREIS Group
  • High-quality welded constructions with special requirements concerning corrosion protection.

PREIS USORA d.o.o. became  the newest production plant within the PREIS Group in 2014 and focuse on producing complex welding constructions such as transformer housings and oil-tight containers on a production area of 6,000 m².  The plant is equipped with modern machinery and employs experts for cutting, welding, mechanical processing as well as mounting, blasting and painting of challenging constructions. State-of-the-art painting booths enable eco-friendly, top-quality treatment. 

Our history is our inspiration – Today, the PREIS Group employs more than 750 people at the productions sites in Austria, Slovenia, Croatia and Bosnia. The Group´s headquarter is located in Pernitz, Austria, and the company remains family owned. 

Our Vision -
Independent, stable and innovative!

  • 1970 – The family enterprise PREIS Group was founded by Kurt Jägersberger.
  • 1988 – In 1988 the company moved to the newly constructed building in Pernitz, which still serves as the headquarters of the PREIS Group.
  • 1991 – In 1991 the company FERRO PREIS was acquired and integrated into the group as part of its corporate strate-gy. This foundry can call on more than 70 years of experience in the production of quality products for the electrical, water and machining industries.
  • 1996 – PREIS SEVNICA was added to the group in 1996. The enterprise was founded in 1962 and specialised in the production of welded constructions for the manufacturing of transformers. In the following years, the owners modernised and extended the production sites. Newest technology and machinery were installed to satisfy the requirements of our international customer base.
  • 2009 – FERRO PREIS added a fully automated pipe casting line in 2009 and became a supplier of a wide range of drainage products for buildings.
  • 2014 – Setting up the new production centre PREIS USORA in Bosnia & Herzegovina in 2014 significantly increased production capacities for welded constructions. The modern production facility for medium-sized power transformer tanks was commissioned on schedule after a year of construction.
  • 2015 – In 2015, we changed the smelting operation at our FERRO-PREIS plant to medium-frequency furnaces, thus enabling the casting of special iron alloys.
  • 2016 – In 2016, in addition to the company’s 20-year anniversary, our subsidiary PREIS SEVNICA in Slovenia celebrated the expansion of its production area by 1,600 m2 with lifting devices of 50 tonnes. In order to provide our employees with a modern workplace, we are investing extensively in office facilities and buildings at all locations.
  • Today, the PREIS group employs more than 750 people at the production sites in Austria, Slovenia, Croatia and Bosnia. The headquarter of the group has remained in Pernitz, Austria.

Our assets!

The success story of the PREIS Group is based on responsibility, tradition and culture shared with both business partners and personnel.
Performance-orientated and innovative employees who are willing and able to accept responsibility are the main building block of our corporate culture. As a family-run company, we attach particular importance to satisfied employees who provide excellent support for our customers and partners through ongoing training and further education.

We offer exciting and demanding job opportunities in a variety of areas. Typical entry level positions in the PREIS Group are:

  • Apprentices (commercial, technical)
  • Worker – positions (Welder, Machine Operators, Iron Casting Workers)
  • Commercial positions in Sales, Logistics, Finance & Administration
  • Technical positions in Construction, Production, Research & Development
  • Leadership & Expert positions

We place great importance on continuity, stability, security and loyalty. A fair, co-operative partnership with our customers and suppliers and especially with our employees is our major focus.

Our financial stability gives us a high level of entrepreneurial freedom and the security of being able to bridge periods of economic instability. We reinvest our profits in structures, machines and equipment as well as in stable, attractive and healthy work places and in learning & development programs for our workforce.

We promote team-structures and team-work. Working together in cross-border project-teams is thus part of our corporate culture as is supporting departmental activities in the free time. The most important ambassadors, upholders and creators of our corporate culture are – besides our owner family – our leaders and our management.

Our leadership values are:

  • The managers are responsible for the continuous development of the company.
  • We value a friendly working environment and place great importance on job security and social values.
  • Our structures and processes are streamlined. We concentrate on the essential and execute this professionally.
  • Our management style is demanding and relies on communication.
  • We include our employees in decision making processes and implement decisions consistently and efficiently.

Apply now

Go to our career page and send us an application for an open position, or send us an unsolicited application so we can get in contact with you. Please remember to describe which location and job would be attractive for you. We will forward your application to the proper personnel department and ensure a fast reply.

We look forward to receiving your application.